• @all
    da ich nicht während der fahrt telefonieren will,möchte ich das schwanenhalsmikro am scala rider one wegmachen!
    Eure Meinung,Tipps bitte! Einfach abzwicken oder wie(Kurzschluss)
    Für eure Antworten wäre ich dankbar.
    Gruss Wolfi=Iceliner :111:

• Servus grüß Dich,

wenn Du telefonieren willst, musst Du doch erst eine Verbindung zwischen Tel. und Scala einrichten oder? Was ist wenn Du sie erst gar nicht einrichtest. Naja bei Scala 4 geht das. Ich koppel mein Handy einfach nicht mit dem Scala.~1~2~5~ Schon ist Ruh im Helm.

Häufigst richte ich aber wie folgt ein.

Zumo nur Bild ohne Piepsstimme, die mir immer sagt, dass ich wenden soll.

Scala 4 Klinkenanschluss hängt ein MP3 Player dran. Der Klang ist besser als von Speicherkarte im Zumo.
    Telefon (meist angemeldet am Zumo und Scala4) :111: Steuerung dann über Zumo oder Sprache

Gruß

Joe_ND

"Viel leben, heißt viel sehen". Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

• dann hascht ja die Lüsterklemme vor dem Goscherl. :037: :037: :037: Na das geht auch net. Aber Ihr habt Recht. Das Micro nervt. ~1~2~5~ Gibt es nicht auch für dieses Scala den flachen Lautsprecher, den man einklebt?

Wobei. Man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber... man stelle sich vor man wäre alleine unterwegs. Zack, man landet im Graben und...... also vielleicht wäre es dann gut per Sprachsteuerung Hilfe heranholen zu können.

OKOK Suzana mag auch machmal wissen wo ich mich gerad mit dem Bike befinde. Naja und hey, da müsst ich ja den Helm zum telenieren runternehmen. :005:

"Viel leben, heißt viel sehen". Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

• Zitat

Original von Joe_ND
    OKOK Suzana mag auch machmal wissen wo ich mich gerad mit dem Bike befinde. Naja und hey, da müsst ich ja den Helm zum telenieren runternehmen. :005:

Das ist auch der Grund wieso ichs gelassen habe ... bloß wills bei mir nicht Suzana wissen ... :111:

Zitat

Original von Joe_ND
    Gibt es nicht auch für dieses Scala den flachen Lautsprecher, den man einklebt?

Obs das flache Micro einzeln gibt ... hmmmhhhh

Hab nur diesen >> Dualsatz << gefunden ... aber das wäre dann was für mich ... denn ich wechsel das Teil auch zwischen verschiedenen Helmen.

Vielleicht gibts den auch noch günstiger ... :010:

• Oh Peter, das weiß ich allerdings nicht. Na und wie lang der bei den Klettverschlüssen hält ist fraglich. Das nervt schon bei den Ohrwascheldingern. Gibt es dafür ein Rezept, ausser festtackern? ....zifix doofen Klettverschlüsse. :009:

Grüße

• Bau doch das Teil aus, besorg Dir ein 0815 Headset bei der Tante Louise und verscherbel das gute Scala in der Bucht.

• Ja das is mir alles klaro! I mein ja nur ob man das ned einfachzwicken kann ohne das es eine kurzen gibt!
    @Jo ne kei Lüsterklemme vor da Gossch! einfach am Ausgang vom Scala kappen!
    Das hat da Bäda richtig erkannt denn das Ding is echt nervig!

• Zitat

Original von Joe_ND
    dann hascht ja die Lüsterklemme vor dem Goscherl. :037: :037: :037: Na das geht auch net. Aber Ihr habt Recht. Das Micro nervt. ~1~2~5~ Gibt es nicht auch für dieses Scala den flachen Lautsprecher, den man einklebt?

schau mal da -->Helmsound, die haben mir den mein Scala in den Helm eingebaut, vll. haben die auch ein flaches Mikro einzeln

meine Fotoseite
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt es zu genießen (Rousseau).

• Wolfi, was hast da für nen Helm ?
    Ich habe da noch diverse Nolan sets rumliegen.
    Bei Nolan kann mans Micro ausstecken....hab schon 2mal verloren ~1~2~5~

• Also ich bin froh wenn ich beim Mopedfahrn mei Ruh hab ~1~2~5~

• Zitat

Original von gremuc
    Also ich bin froh wenn ich beim Mopedfahrn mei Ruh hab ~1~2~5~

Mir reicht auch der Sound von mein Stereoanlage ! :010: :111:

• :037: :037: :037:eric du wieder...mit deinem sound...ja den hörst aber nicht nur du :056: :056: :056: :056:

ich bin auch froh nichts im helm zu haben...

• @ Joe
    Das mit dem Klett hält bei mir ganz gut, nur drückt das Ohrwaschel-Teil manchmal a weng im Integralhelm.
    Hab schon a bisserl das Futter rausgepopelt ... aber perfekt is des ned ... :152: ... beim Klapphelm wars noch besser.

@ Wolfi
    Schraub einfach mal das Cardo auf ... dann siehste die zwei Kabel.
    Ich hatte meins auch schon länger mal auf ... weiß nimmer genau ...
    aber ich glaub die Kabel sind weit genug auseinander das du sie einfach abzwicken kannst ohne nen Kurzen zu riskieren.

• Zitat

Original von Iceliner
    Bazi i hab einen nolan typN62

Shit happens
    Habe Kit für N42-42E und N103 und N43
    aber selbst da würde noch Bluetooth fehlen und das ist Schw...teuer

• Zitat

Original von (Fa)Z(er)1000
    Soso,
    du hast also NICHTS im Helm :10124:

:009:man eh....immer diese wortglaubereien michael :056: :056: :056:
    meine natürlich dies um was es hier geht. :10124: :0291:

• Bazi ,ja das stimmt.trotzdem danke
    Bäda , ja das werde ich mal machen und da teil mal zerlegen. hoffe es funktionirt ohne den micro auch noch,also die ansagen!
    Danke euch allen!

• Hallo :018:

ich habe die Kopfhörer vom Sacla Rider unter dem Futter (Schuberth R 1) mit Doppelseitigem Klebeband befestigt :010:. Vorher habe ich im Hartschaum eine kleine Mulde gemacht. Stört überhaupt nicht :010:. Das Mikro (kein Schwanenhals sondern ein Flachmicro) habe ich vorne so befestigt, dass es nicht stört.

Die Sprachqualität mit meiner Sozia ist sehr gut :010: :010:

Gruß

Knuddl

Letzte Aktivitäten

• gloeckerl

Hat auf einen Kommentar von "Hase" zum Termin Stammtisch Hohenwart geantwortet.
    Antwort (Termin)
    Ich ich habe mal noch ein Häkchen im Hintergrund gemacht.
    Jetzt sollte sich jeder selbst sehen 😉
  • el gu

Antwort (Termin)
    Ich seh auch keine Teilnehmer, nicht mal mich selber!
  • "Hase"

Hat eine Antwort im Thema Volkspod - Zweirad meets VW Käfer verfasst.
    Beitrag
    Sieht nach Höchstgeschwindigkeit 25km/h aus.🤣
  • "Hase"

Antwort (Termin)
    Nö.😔
    Da steht nur dass Du ein Rätsel gewonnen hast.😛
  • Spaziergänger

Antwort (Termin)
    Klick HIER drauf, dann nach unten scrollen, da müsstest du die Teilnehmerliste sehen
  • "Hase"

Hat einen Kommentar zum Termin Stammtisch Hohenwart geschrieben.
    Kommentar (Termin)
    Warum sehe ich denn nicht die Teilnehmerliste ?🤔
    Absicht oder bin ich nur zu .....?🤣
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob mein anmelden erfolgreich war.
  • gloeckerl

Hat eine Antwort im Thema Volkspod - Zweirad meets VW Käfer verfasst.
    Beitrag
    Die wurden wohl von einem Kinderkarussell runter gestohlen :037: