Verkehrsbestimmungen und Bußgelder

• die neue Motorradsaison ist ja schon in vollem Gange,da sollte dann auch jeder informiert sein,was passieren kann wenn man(frau) mal über die Stränge gehauen hat.Auch in unseren Nachbarländern wurden die Bußgelder nach oben angepaßt.
    Bei Alkoholdelikten (kommt ja ncht bei uns vor :010:) kann zum Beispiel in Italien das Motorrad beschlagnahmt,enteignet und versteigert werden.
    0,1 Promille wird in Estland mit bis zu 1150.-€ Bußgeld belegt,
    0,5 Promille in Dänemark kostet ein Monatsgehalt,
    über 0,8 Promille kosten in GB bis zu 6500.-€.
    Ein missachtetes Überholverbot und eine übersehene rote Ampel in Norwegen
    schlägt mit 590.-€ zu Buche.
    Geschwindigkeitsüberschreitungen von 50km/h und drüber kosten in Austria bis zu 2180.-€.
    Geschwindigkeitsüberschreitungen in Spanien von 60km/h können sogar mit 3 Monaten Gefängnis ohne Bewährung geahndet werden.

Knöllchen ignorieren:
    in Deutschland können momentan nur österreichische Verkehrsanktionen vollstreckt werden (noch).
    Das bedeudet aber nicht,das ihr ganz ungeschoren davon kommt wenn ihr die Strafzettel (so ihr welche bekommen habt)in den anderen Anrainerstaaten Deutschlands nicht bezahlt.Bei einer wieder Einreise in so ein Land kann es zu erheblichen Problemen führen.
    Da eine europaweite Vollstreckbarkeit noch nicht möglich ist,kann es dann schon einmal passieren,das ein Parkverstoß schon zur Beschlagnahme des Moppeds führt,um die Strafzettelflucht zu verhindern.Kann der Strafzettel nicht bezahlt werden wird in einigen Ländern ebenfalls das Mopped beschlagnahmt bis es ausgelöst wird
    Quelle: Reise Motorrad

• Das mag ich gar nicht wissen! ~1~2~5~

Wir alten Männer sind gefährlich!!!
    Denn wir haben keine Angst vor der Zukunft!

• Schorsch, des würd i bei deim Fahrstil au ned wirklich wissen wollen :037: :037:

Wenns pressiert, sollt ma langsam due ;-)

• Zitat

Original von albe
    Schorsch, des würd i bei deim Fahrstil au ned wirklich wissen wollen :037: :037:

³³44³³Ich bummel doch nur immer so durch die Gegend!

• Zitat

Original von Schorsch

³³44³³Ich bummel doch nur immer so durch die Gegend!

no comment :111:

meine Fotoseite
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt es zu genießen (Rousseau).

• Schorsch

du hast zwar gestern langsam fahren gelernt, nur ich hab da von einem mäuschen was anders gehört... :037: :037: :037:dann solltest du schon mal die bugeldliste im auge behalten :037:

• Zitat

Original von Bikerlady
    Schorsch

du hast zwar gestern langsam fahren gelernt, nur ich hab da von einem mäuschen was anders gehört... :037: :037: :037:dann solltest du schon mal die bugeldliste im auge behalten :037:

Du sollst nicht immer alles glauben was Du hörst! :056: :056: :056: :056:

• Kommen da vielleicht einige ins Grübeln????

~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~
    ??? ??? ??? ??? ??? ???

• Zitat

Original von örwein60
    Kommen da vielleicht einige ins Grübeln????

~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~ ~1~2~5~
    ??? ??? ??? ??? ??? ???

wir fahren ja nicht nach Spanien :010:

meine Fotoseite
    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt es zu genießen (Rousseau).

• :D1: :D1:ich find es gut, somit bin ich wieder schlauer geworden und werde noch vorsichtiger fahren :037: :037: :037:

• Noch vorsichtiger? ~25~

• Zitat

Original von gloeckerl
    [Eben, ich vermisse die Bußgelder bei Verkehrsbehinderung ....... nicht dass........ :037: :037: :037:

:010:Danke für den Tip,muß ich doch glatt noch mit reinnehmen

meine Fotoseite

• Zitat

Original von Cappu

das tut doch weh :005:

:037: :037: meinst wohl mein schreibfehler...naja wer kann der kann.. :037: :037: :037:

• Zitat

Original von Schorsch
    Noch vorsichtiger? ~25~

also so vorsichtig fahr ich nicht...nur wo es gefährlich ist..das ist ja wohl normal....nur das ich dann nicht mehr durch die ortschaft mit 65 fahre :037: :037: :037: