Fahrzeugwechsel

  • Nach 13 Jahre trennte ich mich schweren Herzens von meiner Yamaha FJR 1300 AS.

    Es war das Motorrad, welches ich immer haben wollte, einige werden's ja noch kennen.

    Nur in den letzten Jahren bin ich immer weniger gefahren. Teils den 2 Schulter OP's geschuldet, Karpaltunnelsyndrom OP linke und rechte rechte Hand und dann noch eine Schnappfinger OP, waren 5 Jahre ohne wirkliches Fahren.

    Auch beim Aufsteigen gab's manchmal im rechten Oberschenkel einen stechenden Schmerz, der aber beim Fahren dann weg war.

    So kam dann eins zum anderen und der Entschluss reifte nach etwas anderem Umschau zu halten.

    Bei meinem Yamahahändler probierte ich den Roller TMax Techmax. Der scheint aber nur für Personen über 1,75 m geeignet zu sein, da ich nur mit den Fußballen auftreten konnte.

    Bei einem BMW C 650 GT Roller passte das. So wurde es halt dieser. Meine FJR konnte ich zu einem annehmbaren Preis in Zahlung geben.

    Naja der Roller läuft ja auch 180kmH. Mit der FJR halt 245 kmh, die ich wirklich nur einmal in den 13 Jahren gefahren bin....

    Ich sitze nun gerade, kann meine Beine von Chopperstelleng bis normal hinstellen und auch die Landschaft mehr genießen.Auch diese Rückenlehne ist für's Kreuz nicht zu verachten.

    Man wird sehen wie das wird. Bis jetzt schaut's nicht schlecht aus...

    Bin den Rollator noch am Einfahren. Bis jetzt 525 km, also über die Hälfte bis zum ersten KD bei 1000 km.k-20200910_165734.jpg

    k-20200910_165751.jpg

    k-20200910_172146.jpg

    Gruss Tourer

    Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche...
    Früher war alles besser, nur ich nicht....

  • Hallo Roland


    sehr vernünftig von dir, alles zu seiner Zeit


    Die BMW ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber hallo.......


    allzeit gute Fahrt und pass auf dich auf


    LG

    Helmut und Rita

    it`s your road

    others can ride it with you but no one can ride it for you

  • Servus Roland

    Wichtig ist das es dir Spass macht und von der Gesundheit her passt beim Fahren.

    Was man fährt ist letztendlich egal... Jeder wie er mag und kann.... Und der BMW Scooter ist doch a super Zweirad und nicht zu verachten

    Allzeit a gute und unfallfreie Fahrt

    Gruss wolfi=iceliner 8)

  • Danke allen für die Wünsche! Beim Überholen merkt man schon was für eine Power man vorher hatte. Aber auf kurvigen Strecken geht es eigentlich entspannt...

    Gruss Tourer

    Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche...
    Früher war alles besser, nur ich nicht....

Letzte Aktivitäten