Haxnessen in der Schloßstube Allershausen am 8.8.2020

  • Haxn.jpg

    Hallo miteinander,


    Fliesi träumt ja regelmäßig, von seiner Meinung nach besten Schweinshaxe, die es ja nur in Allershausen in der Schloßstube gibt.

    Ich würde dies gerne mal einen detaillierten SBT-Genießertest gegenüberstellen :111: :512: .

    Wer hat alles Lust und wäre mit dabei?


    Natürlich hat das alles auch einen ernsteren Hintergrund. Der Wirt ist direkt von einer extremen Baustellensperrung betroffen und befürchtet massiven Umsatzeinbruch. Erst Corona, dann Baustelle - grenzt fast an Höchststrafe8|


    Viele von uns haben doch das SBT Helfersyndrom. Ob wir wollen oder nicht, wir müssten uns dann tatsächlich für einen guten Zweck die Bäuche vollschlagen. Selbstverständlich ist auch für die "Nichtfleischkatzen" gesorgt. Die Wirtsfrau selbst ist eine Vegetarierin.


    Ich habe mir da 2 Varianten ausgedacht.

    1. Bei schönen Wetter eine kleine Tour durch die Holledau nach Allershausen. Abfahrt so um die Mittagszeit, Haxnessen zwischen 15 und 16 Uhr und dann wieder zurück nach Hause

      oder
    2. Anreise mit Dose, Essen zwischen 17 und 18 Uhr gemütliches Zusammensitzen und dann zurück in die Heimat.


    Was meint ihr und wer wäre mit dabei?

  • Klaus wäre bei beiden Varianten dabei,

    ich kann nur Abends muss leider Arbeiten. ;(

  • Ich wäre für abends. Mit einer Schweinshaxe im Bauch noch Moped fahren macht träge🤗😋

    Goldknoepfchen02.jpg
    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

  • Mir ist jede Variante recht, ich schliesse mich der Mehrheit an.

    Ich würde aber Lachs oder was "leichteres" essen :111: also keine Schweinshaxe ~1~2~5~

    Das dürfte aber kein Problem sein, oder :10101:

    Ich bin jedenfalls dabei :010:


    Mit dem Wissen von Heute hätte ich Gestern andere Fehler gemacht.

  • Der nicht vegetarische Hase würde sich sehr über eine Haxe , und mein allerliebster Schatz gerne über etwas fleischloses freuen.😊

    Das Ganze gerne in der Abendversion mit Dose, denn mit vollem Bauch aufs Moped...🥵

    Von meiner Kundschaft habe ich nach der Corona- Schließung soviel Hilfe und Unterstützung erfahren die ich gerne weitergebe.👍

  • Hallo allerliebste Bikertruppe, Karin&ich sind auch dabei und kämen mit beiden Varianten zurecht. :010:

  • Danke für die rege Teilnahme:gut::D1:

    So, da sich die Mehrheit für die 2. Variante entschieden hat geht's jetzt nur noch um die Frage der Uhrzeit. Welche Uhrzeit passt Euch am besten für die Tischreservierung.


    Ach ja, die Fleischesser wählen alle die Haxe, oder?

  • Ja bitte Haxe.

    Dein Vorschlag 18 Uhr ist doch prima.😉

    Man hat was vom Tag und haut sich nicht zu spät den Bauch voll....🤪🤪

    Ich freu mich riesig drauf

  • Für uns ist 18:00 Uhr auch passend und würden uns für 1 X Haxe und 1 X wosanders begeistern :512:

  • Essen ohne Reue! Ganz nach dem Motto "humanitäre Hilfe mach nicht dick" :111:


    Dann fasse ich mal zusammen:

    Helfereinsatz um 18:00 Uhr in der Schloßstube :0292::512:

    Im Moment sind wir 14 SBT- Genusstester, die 9 Haxn verputzen :1111::1112:



    Teilnehmer Essenswahl
    Goldknöpfchen & Freckle 2 x Schweinshaxe
    Tina & Klaus 2 x Schweinshaxe
    Fliesi 1 x Schweinshaxe
    Biker-Hexl fleischlos
    Bluelady & Wolfgang 1x Schweinshaxe und 1x was anderes
    Glöckerl & Hasse 1x Schweinshaxe und 1x was anderes
    Spaziergänger & Gesine 1x Schweinshaxe und 1x was anderes
    Mc Fly & Karin 1x Schweinshaxe und 1x was anderes


    Anmeldeschluss mit verbindlicher Zusage ~4624~ ist Mittwoch 5. August

Letzte Aktivitäten