Ausreiseverbot dank Corona

  • Der Corona-Virus hat Deutschland jetzt fest im Griff.

    Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen sind abgesagt.
    An den Universitäten sind alle präsenten Lehrveranstaltungen abgesagt, ggf. sollen sie durch Online-Veranstaltungen ersetzt werden.

    Schulen werden geschlossen.


    Ausreisen sind schwer bis unmöglich, Wiedereinreise nach Deutschland und/oder Quarantäne droht. <X<X<X

    Keine Ausreisen in Deutschlands Nachbarländern ohne anschließenden Quarantäneaufenthalt sind derzeit möglich nach
    Tschechien, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Albanien, Italien, Kroatien


    Einreise nur mit ärztlichem Negativattest in englischer oder Landessprache nach
    Slowenien,

    Bitte ggf. ergänzen



    Wer zu früh einlenkt, dem geht die Kurve aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von el gu ()

  • Denke das es erst der Beginn ist. Bald dürfen wir nirgends mehr hin

  • Hallo,


    Ja es ist wirklich erstaunlich was für ein Hype entsteht wegen dieser "Erkältung"...

    Mag ja sein, dass die Ansteckungsgefahr beim bösen C etwas größer ist als bei der Influenza sprich Grippe,

    wobei aber die Grippe immer noch gefährlicher ist. Vielleicht auch deshalb, weil es dafür keine besonderen

    Maßnahmen gab/gibt ( wenn Corona nicht währe).

    Öfter Händewaschen, mehr Abstand halten bei Erkältung, besondere Hygiene in diesem Fall gehört eigentlich zum Selbsverständnis bei Erkältungen.


    In DE sind bereits 2020 mehr als 200 Personen an Grippe gestorben!!!

    Es gibt seid Oktober 2019 über 119.000 gemeldete Erkrankte... wobei der größte Anstieg ab mitte Januar 2020 war.

    2017/18 bei der letzten schweren Grippewelle sind in DE 25.000 Personen an der Erkrankung gestorben.... obwohl es einen Impfstoff gibt, kaum zu Glauben


    Hoffe die Quelle ist korrekt Grippe in DE


    Ich möchte Corona nicht klein reden, aber wenn man jetzt schon Kommentare liest, es wäre wie die Pest...

    dann zweifle ich langsam an der Intelligenz großer Bevölkerungsteile.


    Wird interessant ob wir in der Zukunft auch wegen der Grippe dann Grenzen in Europa schließen...

    Gruß Tommaso secondo k010.gif
    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Dann warte mal die Pressekonferenz morgen um 10.00 Uhr ab.



    Wer zu früh einlenkt, dem geht die Kurve aus!

  • Hallo,


    das ist in NRW schon bekannt gegeben worden, Die Bundesländer haben sich da ja abgestimmt beim Treffen in Berlin.


    Was mich halt nur wundert, dass jetzt bei Corona diese drastischen Maßnahmen getroffen werden,

    was besser ist als zu ignorieren was vom Robert Koch Institut empfohlen wird.

    Beim Start der Grippewelle und den gleichen Empfehlungen des RKI im Herbst 2019 wurde nichts dergleichen unternommen.


    Es wird auch noch nicht das Letzte sein, das wissen wir ja aus China und sehen es jetzt in Italien.


    Mich nervt nur zunehmend diese 24/7 rundrum Berichterstattung,

    dass man auf dem Laufenden gehalten wird ist ja o.k. aber bitte im Rahmen und sachlich,

    was hier jetzt abgeht ist "too much" , was aber heutzutage mit allem gemacht wird, dass meinte ich mit hype.

    Geht das nur mir so?

    Es wird soviel schwachsinn gesendet und berichtet, z.b. lese ich gerade in unsere online Tageszeitung,

    "Pornobranche profitiert von Coronakrise und vervielfacht Umsätze in den letzten Wochen"... was soll der Sch.... ist das jetzt wichtig :vogzei:

    Gruß Tommaso secondo k010.gif
    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Gegen Grippe gibt es Impfstoffe und trotzdem sterben Menschen.

    Gegen Corona gibst keinen Impfstoff darum ist der hype so gross.

    Habs kein Licht kein Strom gab's später Kinderlein, war schon immer so.

    Und lass dich nicht verrückt machen. Es kommt sowie sowies kommt.

    Und eine Tageszeitung hat ihren Journalisten und der gibt seine Meinung verpackt als neutral an die Menschen weiter.... Auch so eine Art propaganda.... Sag ihnen jeden Tag das gleiche uns Spiele mit ihrer Angst... Und sie glauben es.... Und rucki zucki verbreitet sich diese Meinung...

    Der hype ist überall angewend weil man damit viel gewinn machen kann....

    Ich bilde mir meine eigene Meinung

    Auf geht's in den verseuchten Tag :055:

    Gruss vom iceliner 8)

  • Na alle noch heil geblieben in diesem Szenario.... Wir können alle nur hoffen das die nächsten 10-12Tage die Maßnahmen greifen, denn sonst steht uns außerhalb der Arbeit noch der Hausarrest :051:/Möppiarrest bevor

    Gruss wolfi=iceliner 8)

  • Nun ist auch das übernachten ohne driftigen Gründen untersagt,,, somit ist unser Plan B für den Oster Urlaub auch gestorben.

    Denke es gibt bei uns etliche sbtler denen es genauso geht.... Haltet durch... Wenn kein Ausgangsverbot besteht..... Kaffeekanne ins case und ab durchs Altmühl, Anlauter, Ilm, Tal. Uvm...

    Wir lassen uns Ostern nicht vermiesen.... Aber es sind unsere Wünsche, aber ich als Pessimist sehe das etwas anders...

    Die Zeit von Pippi Langstrumpf wo man sich die Welt so gemacht hat wie man will... Ist beendet!

    Gruss wolfi=iceliner 8)

Letzte Aktivitäten