Probleme mit Schuberth Helm

  • Wer hat nicht schon mal seine Helmschale auseinandergebaut um z.B. den Schmutz zu entfernen oder sich eine Freisprecheinrichtung einzubauen.
    Ich hab eine Mail an Schuberth geschrieben, da ich ein Teil der Seitenschale benötige weil mein Mikrofen von meiner Freisprechanlage defekt ist, und diese von Bluebike erneuern lassen wolte.
    Als Antwort von Schuberth habe ich eralten, dass dieses Bauteil aus sicherheitstechnischen Gründen nicht erneuert werden kann. ~25~
    Also habe ich mal angerufen und erfahren, dass die EPS Schale gar nicht ausgebaut werden darf, da somit sofort die Betriebserlaubnis von seitens des Herstellers erlischt.
    Nur der Hersteller ( Schuberth ) darf die Teile ausbauen um seine Freispechanlage einzubauen.
    :notgut:
    Wenn ein Helm mit defekter EPS Schale eingeschickt wird, wird dieser zerstört und gegen einen neuen Helm ersetzt. was der Kunde natürlich zahlen muss.
    Also darf nach Aussage von Schuberth weder der Besitzer noch eine andere Firma die Styroprschale vom Helm enfernen, da dieser sonst unbrauchbar wird.
    Ergo kann mann solche Teile auch nirgends beziehen.
    Hat von Euch auch schon mal jemand solche Erhfahrungen gemacht
    :10101:

Letzte Aktivitäten

  • gloeckerl

    Hat auf einen Kommentar von "Hase" zum Termin Stammtisch Hohenwart geantwortet.
    Antwort (Termin)
    Ich ich habe mal noch ein Häkchen im Hintergrund gemacht.
    Jetzt sollte sich jeder selbst sehen 😉
  • el gu

    Hat auf einen Kommentar von "Hase" zum Termin Stammtisch Hohenwart geantwortet.
    Antwort (Termin)
    Ich seh auch keine Teilnehmer, nicht mal mich selber!
  • "Hase"

    Hat eine Antwort im Thema Volkspod - Zweirad meets VW Käfer verfasst.
    Beitrag
    Sieht nach Höchstgeschwindigkeit 25km/h aus.🤣
  • "Hase"

    Hat auf einen Kommentar von "Hase" zum Termin Stammtisch Hohenwart geantwortet.
    Antwort (Termin)
    Nö.😔
    Da steht nur dass Du ein Rätsel gewonnen hast.😛
  • Spaziergänger

    Hat auf einen Kommentar von "Hase" zum Termin Stammtisch Hohenwart geantwortet.
    Antwort (Termin)
    Klick HIER drauf, dann nach unten scrollen, da müsstest du die Teilnehmerliste sehen
  • "Hase"

    Hat einen Kommentar zum Termin Stammtisch Hohenwart geschrieben.
    Kommentar (Termin)
    Warum sehe ich denn nicht die Teilnehmerliste ?🤔
    Absicht oder bin ich nur zu .....?🤣
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob mein anmelden erfolgreich war.
  • gloeckerl

    Hat eine Antwort im Thema Volkspod - Zweirad meets VW Käfer verfasst.
    Beitrag
    Die wurden wohl von einem Kinderkarussell runter gestohlen :037: