Frage an die Kenner von Südtirol / Dolomiten

  • Wir fahren demnächst in die Dolos.


    Unterkunft und Touren sind gebucht und geplant.


    Tourenplanung mit Basecamp.


    Ich möchte aber auch eine Strassenkarte im Tankrucksack mitnehmen. Zur besseren Übersicht und oder Orientierung.


    Was könnt ihr empfehlen ? Auf welche Karte schwören selbst Südtirolkenner ?

  • Hallo,


    ich habe auch gerne; trotz Navi Nutzung, Generlakarten zur Orientierung dabei


    in letzter Zeit nutze ich Marco Polo Karten 1:200.000


    für Italien: https://shop.marcopolo.de/karten/europa-italien?p=1

    Gruß Tommaso secondo
    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti


  • Bist du beim ADAC?
    Wen ja da gibt es kostenlos die "ADAC Motorrad und Oldtimer Tourenkarten", in deinem Fall "Südtirol/Trentino (TK02)", mehr braucht man nicht ich nutze die Karten schon recht lange und mehr braucht an nicht.

  • Bist du beim ADAC?
    Wen ja da gibt es kostenlos die "ADAC Motorrad und Oldtimer Tourenkarten", in deinem Fall "Südtirol/Trentino (TK02)", mehr braucht man nicht ich nutze die Karten schon recht lange und mehr braucht an nicht.


    das war tatsächlich die meist genutzte Karte :D1:


    sehr übersichtlich und das wichtigste für eine Motorradtour vorhanden.


    Passt wunderbar in den Tankrucksack und bleibt dort auch lesbar :008:



    nur für die Feinabstimmung hab ich die Michelinkarte hervorgeholt



    :166: für die hilfreichen Tipps :giveme5:

  • Hallo,


    Karten für Südtirol aus dem Tourishop vor Ort.
    Kosten ca. 6€ und da ist alles drin was es zum fahren gibt bzw. gab (nun gesperrt).


    Grüße
    Asterix
    PS: Wenn in der Nähe von Kaltern bist und Hunger aufkommt ;) Hotel Stern!

Letzte Aktivitäten

  • gloeckerl

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir noch ein herzliches :welc_1:
  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema SBT-Ganserlessen (damit wir es nicht verlernen) verfasst.
    Beitrag
    Die Plätze sind reserviert und die Gänse werden den Kampf wohl verlieren :512::056:
  • leypi

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Also ich war vor kurzem erst drinnen und das Schnitzel und der Flammkuchen waren gut.
    Kein Vergleich zu der Pampe die wir vor 2-3? Jahren noch bekommen hatten
  • Redfox77

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Servus an alle SBT. Danke für eure nette Begrüßungen. Habe mich zum ST in Hohenwart angemeldet. CU. :111:
  • sir footloose

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    na dann gibt es die 2te Chance für die Wirtin ......

    LG
    Chris
  • Biker-Hexl

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Hast du gut gemacht Christian :gut:

    Das stellt sich ja raus obs passt. :010::10101:
    Und falls nicht dann findet sich sicher eine "Neuernative" zur "Alternative" .... mit ein bissl Geduld :111:
    LIebe Grüsse :00_12:
  • Biker-Hexl

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Servus Armin,
    Herzlich willkommen an Board und bestimmt bald mal persönlich beim Stammi **q4**
    :036::suedflag:036:
  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Mit Alternativen ist es gar nicht so leicht. Bei unseren kurzfristigen Anmeldungen muss ja schließlich auch immer ein Wirt/-in mitspielen und ein "Separee" wollen wir ja ebenfalls. Das letzte Testtreffen überzeugte und somit haben wir uns für das…
  • sir footloose

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Ein lachendes und ein weinendes Auge ........... gabs keine Alternative zu Hohenwart?

    Ich fand das Treffen in der Holzscheune sehr nett.

    LG
    Christian