Frage an die Kenner von Südtirol / Dolomiten

  • Wir fahren demnächst in die Dolos.


    Unterkunft und Touren sind gebucht und geplant.


    Tourenplanung mit Basecamp.


    Ich möchte aber auch eine Strassenkarte im Tankrucksack mitnehmen. Zur besseren Übersicht und oder Orientierung.


    Was könnt ihr empfehlen ? Auf welche Karte schwören selbst Südtirolkenner ?

  • Hallo,


    ich habe auch gerne; trotz Navi Nutzung, Generlakarten zur Orientierung dabei


    in letzter Zeit nutze ich Marco Polo Karten 1:200.000


    für Italien: https://shop.marcopolo.de/karten/europa-italien?p=1

    Gruß Tommaso secondo k010.gif
    Der Kurvenjäger, Cacciatore dei Tornanti

    >Merke: auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen!<


    TP-rennmaus2-pattern01.jpg

  • Bist du beim ADAC?
    Wen ja da gibt es kostenlos die "ADAC Motorrad und Oldtimer Tourenkarten", in deinem Fall "Südtirol/Trentino (TK02)", mehr braucht man nicht ich nutze die Karten schon recht lange und mehr braucht an nicht.

  • Bist du beim ADAC?
    Wen ja da gibt es kostenlos die &quot;ADAC Motorrad und Oldtimer Tourenkarten&quot;, in deinem Fall &quot;Südtirol/Trentino (TK02)&quot;, mehr braucht man nicht ich nutze die Karten schon recht lange und mehr braucht an nicht.


    das war tatsächlich die meist genutzte Karte :D1:


    sehr übersichtlich und das wichtigste für eine Motorradtour vorhanden.


    Passt wunderbar in den Tankrucksack und bleibt dort auch lesbar :008:



    nur für die Feinabstimmung hab ich die Michelinkarte hervorgeholt



    :166: für die hilfreichen Tipps :giveme5:

  • Hallo,


    Karten für Südtirol aus dem Tourishop vor Ort.
    Kosten ca. 6€ und da ist alles drin was es zum fahren gibt bzw. gab (nun gesperrt).


    Grüße
    Asterix
    PS: Wenn in der Nähe von Kaltern bist und Hunger aufkommt ;) Hotel Stern!

Letzte Aktivitäten