Jambalaya – Kreolischer Hühnertopf

  • Zutaten:


    • 200g Hähnchenbrustfilet
    • 400g Knoblauchwurst (z.B Chorizo)
    • 1 Gemüsezwiebel
    • 2 Stangen Staudensellerie
    • 1 grüne Paprikaschote
    • Cajun-Gewürzmischung
    • 1 Dose stückige Tomaten
    • 300g Langkornreis
    • 800ml Hühnerbrühe
    • 500g Garnelen
    • 2 Knoblauchzehen
    • Pfeffer


    Zubereitung:

    • Das Hähnchenbrustfilet und die Wurst in Stücke schneiden. Knoblauch, Zwiebeln, Sellerie und Paprika ebenfalls würfeln.
    • In einer Pfanne zuerst die Chorizo leicht anbraten und aus der Pfanne nehmen. Die Wurst gibt genug Fett ab, so dass ihr kein extra Öl braucht und direkt danach auch das Hähnchen in der Pfanne anbraten könnt.
    • In einem großen Topf das Fett aus der Pfanne geben und darin Knoblauch, Zwiebel, Sellerie und Paprika andünsten, aber nicht braun werden lassen.
    • Nun 5 TL des Cajun Gewürzes (oder die einzelnen Gewürze) hinzugeben. Ebenso die stückigen Tomaten, das Hähnchenfleisch und die Chorizo.
    • Das Ganze unter ständigem Rühren 10 Minuten offen köcheln lassen.
    • Danach den rohen Reis und die Hühnerbrühe in den Topf geben und alles etwa 20-25 Minuten zugedeckt weiter köcheln lassen.
    • Zum Schluss die aufgetauten oder frischen Garnelen vorsichtig unter die Reismischung heben und die Jambalaya etwa 15-20 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Dabei nicht so oft rühren, damit der Reis nicht matschig wird.
    • Wenn die Flüssigkeit im Topf aufgesaugt und der Reis weich ist, kann die Jambalaya serviert werden.

Letzte Aktivitäten

  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema Xiaomi Mobiler Luftkompressor verfasst.
    Beitrag
    Vor der Abreise aufladen und gut. Mittlerweile hat man ja sowieso sein Handyladekabel dabei, dann könnte man nach einem größeren Pumpeinsatz auch wieder aufladen.
    Ich war von der Kompressorleistung und Ausdauer sehr überrascht. Hatte zuvor für die…
  • g-b

    Hat eine Antwort im Thema Xiaomi Mobiler Luftkompressor verfasst.
    Beitrag
    Ich selbst hab immer bedenken, dass bei einer Panne dann der Akku nicht macht. Kommt ja nicht oft vor.
    Ich weiß Reserverad im Auto muss man auch regelmäßig Luft prüfen. Aber macht man das?
  • el gu

    Hat das Thema Pfannkuchen/Crepes gestartet.
    Thema
    Zutaten für 2 Personen:

    1 Tasse = 5 gehäufte EL = 200 g Mehl
    ¼ l Milch + ggf. Mineralwasser
    2 Eier,
    etwas Salz, ggf. Zucker
    alles miteinander zu einem dünnen, flüssigen Teig mit dem Schneebesen oder einer Gabelvermischen.
    Je zähflüssiger
  • frecklechris

    Hat das Thema Xiaomi Mobiler Luftkompressor gestartet.
    Thema
    fee_786_587_png
    Quelle: Mediamarkt




    Nun, ich habe seit ca. 1 Jahr diesen Luftkompressor und bin positiv beeindruckt.
    Er ist klein, handlich, leistungsstark und kein Chinagelumpe. Ich habe damit schon Autoreifen nachgefüllt.
    Dies ist auch ein Grund warum ich dies in unserem…
  • Tourer

    Hat das Thema Woher Markennamen kommen gestartet.
    Thema
  • Fliesi

    Hat eine Antwort im Thema Gutes Neues verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten und vielen schönen Touren :051:
    Auf das der Asphalt wieder schön griffig ist und der Tank immer genügend Sprit drin hat.
    GLG Franz
  • el gu

    Hat eine Antwort im Thema Egal was kommt verfasst.
    Beitrag
    So ähnlich könnte ich mir meine nächste Motorradtour nach Albanien und Mazedonien vorstellen:
    youtube.com/watch?v=3hbB88HRlkQ
  • Cappu

    Hat eine Antwort im Thema Gutes Neues verfasst.
    Beitrag
    :hny01:auch aus dem wilden Westen :cooli:

    Hoffentlich wird das Jahr 2021 ein Jahr in dem man einfach wieder dorthin :051:fahren kann wohin man will. *1*1*

    Hat schon wer ne Tour geplant?:111:
  • Bluelady

    Hat eine Antwort im Thema Gutes Neues verfasst.
    Beitrag
    Wünschen euch auch ein gesundes, erfolgreiches, friedvolles und liebevolles Jahr 2021. Bleibt gesund und passt auf euch auf:hny02: Liebe Grüße Wolfgang und Petra :hny04: