el Gu - Salat

  • Das wichtigste am Salat ist das Dressing!


    Mein Lieblingsdressing geht so:


    1 Eßlöffel Pfirsichmarmelade breitdrücken (gibt dem Salat den fruchtigen Geschmack!)
    2 Eßlöffel Salatöl (Sonnenblumenöl, Rapsöl oder was sonst so in der Küche vorhanden ist)
    2 Eßlöffel Branntweinessig
    alles miteinander verrühren,
    wer mag, kann noch 1 Becher Joghurt (125 ml) dazurühren.


    Für den Salat (Zutaten je nach Hunger und für eine Person ungefähr)
    1 Tomate(n) würfeln
    1/4 Salatgurke würfeln
    1 Mohrrübe in dünne Scheiben schneiden
    1 Paprika in Streifen schneiden und diese vierteln
    gekochte Nudeln oder gekochte Kartoffeln gewürfelt oder altes Brot gewürfelt oder geröstete Semmeln gewürfelt
    50 g Salami gewürfelt / 1 große Scheibe gekochten Schinken gewürfelt / 1/2 Dose Ölsardinen / 1/2 Dose Makrele in Öl
    evtl. mit Walnüssen / 1 Knoblauchzehe / 1/2 Zwiebel verfeinern
    Pfeffer aus der Mühle
    alles miteinander vermischen und dann das Salatdressing drübergeben.



    Wer zu früh einlenkt, dem geht die Kurve aus!

  • :010: Super Tip mit der Marmelade Gunnar !!! :010:
    Honig verwende ich öfter, aber auf Marmelade bin ich noch nicht gekommen. Die löst sich ja viel schneller auf als Honig, perfekt !!!


    Hab´s mit altem getoastetem Körndlbrot und Reis probiert.
    Und Schinken, Salami, Makrele und Sardinen hab ich durch Stremellachs und Fetakäse ersetzt. Hatte nichts anderes :111:


    Mit dem Wissen von Heute hätte ich Gestern andere Fehler gemacht.

Letzte Aktivitäten

  • gloeckerl

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir noch ein herzliches :welc_1:
  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema SBT-Ganserlessen (damit wir es nicht verlernen) verfasst.
    Beitrag
    Die Plätze sind reserviert und die Gänse werden den Kampf wohl verlieren :512::056:
  • leypi

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Also ich war vor kurzem erst drinnen und das Schnitzel und der Flammkuchen waren gut.
    Kein Vergleich zu der Pampe die wir vor 2-3? Jahren noch bekommen hatten
  • Redfox77

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Servus an alle SBT. Danke für eure nette Begrüßungen. Habe mich zum ST in Hohenwart angemeldet. CU. :111:
  • sir footloose

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    na dann gibt es die 2te Chance für die Wirtin ......

    LG
    Chris
  • Biker-Hexl

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Hast du gut gemacht Christian :gut:

    Das stellt sich ja raus obs passt. :010::10101:
    Und falls nicht dann findet sich sicher eine "Neuernative" zur "Alternative" .... mit ein bissl Geduld :111:
    LIebe Grüsse :00_12:
  • Biker-Hexl

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Servus Armin,
    Herzlich willkommen an Board und bestimmt bald mal persönlich beim Stammi **q4**
    :036::suedflag:036:
  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Mit Alternativen ist es gar nicht so leicht. Bei unseren kurzfristigen Anmeldungen muss ja schließlich auch immer ein Wirt/-in mitspielen und ein "Separee" wollen wir ja ebenfalls. Das letzte Testtreffen überzeugte und somit haben wir uns für das…
  • sir footloose

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Ein lachendes und ein weinendes Auge ........... gabs keine Alternative zu Hohenwart?

    Ich fand das Treffen in der Holzscheune sehr nett.

    LG
    Christian