Eierlikörkuchen

  • Eierlikörkuchen


    5 Eier mittelgross
    250 g Puderzucker
    1/4 ltr. Öl
    1/4 ltr. Eierlikör
    125 g Mehl
    125 g Speisestärke
    1 Päckchen Backpulver


    Eier mit dem Handrührgerät gut schaumig schlagen, Puderzucker eßlöffelweise unterrühren, Öl und Eierlikör in dünnem Strahl zugeben.
    Mehl mit Speisestärke und Backpulver gut mischen, sieben und eßlöffelweise schnell unterrühren.
    Backform gut fetten, mit Semmelbröseln ausstreuen, Teig einfüllen und ab in den Ofen.
    Bei 175 Grad Heissluft oder 190 bis 200 Grad Ober/Unterhitze ca 55 bis 60 Minuten backen.
    Stäbchenprobe, ca. 10 Min abkühlen lassen und aus der Form stürzen.
    Nochmals abkühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.


    Schmeckt lecker und bleibt lange saftig, er wird sowieso nicht alt :111:

    it`s your road

    others can ride it with you but no one can ride it for you

  • ... und während der Backzeit immer wieder den Eierlikör testen, damit ja das Backergebnis nicht darunter leidet



    @ Chris , machen wir auch. Wir kochen gerne mit Wein und manchmal schütten wir ihn auch ans Essen. ~1~2~5~

    Bremsen ist das umwandeln von hochwertiger Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme.

Letzte Aktivitäten

  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema Angrillen 2022 verfasst.
    Beitrag
    Es bringen mit:
    • 1x Gurkensalat und 1x Käsesalat - Bluelady
    • Nudelsalat - Airstreamtom
    • Kuchen - Freckles
  • frecklechris

    Hat einen Kommentar zum Termin Stammtisch Hohenwart geschrieben.
    Kommentar (Termin)
    Wollen Willis Heilungsprozeß fördern
  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema Sammtisch Mai 2022 -> Pub a la pap Stammham <- verfasst.
    Beitrag
    Tisch für 5 Personen ist reserviert.
  • airstreamtom

    Hat eine Antwort im Thema Angrillen 2022 verfasst.
    Beitrag
    1x Nudelsalat von mir !
  • el gu

    Hat einen Kommentar zum Termin Stammtisch Hohenwart geschrieben.
    Kommentar (Termin)
    bin auf dem Heimweg von Korsika.
  • el gu

    Hat einen Kommentar zum Termin Stammtisch Neuburg geschrieben.
    Kommentar (Termin)
    bin in Korsika. Habt eine schöne Zeit.
  • gloeckerl

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Neuburg verfasst.
    Beitrag
    Da hier keine Reaktion kommt und das Interesse an dem Stammtisch scheinbar nicht vorhanden ist, werde ich die Termine beim Wirt absagen.
  • gloeckerl

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Neuburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gunnar,
    das kann ich dir noch nicht sagen ich weiß allerdings, dass einige die den Stammtisch eventuell besuchen würden, gar nicht da sind.
  • el gu

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Neuburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gabi,
    die letzten beiden Male hatte ich andere Verpflichtungen.
    Grundsätzlich finde ich den Termin in Neuburg sehr angenehm.
    Findet er kommendes Wochenende (1. Samstag im Mai) statt?
  • gloeckerl

    Hat das Thema Stammtisch Neuburg gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    aufgrund der spärlichen Nachfrage bei den letzten beiden Stammtischen in Neuburg wollte ich einmal nachfragen, ob an diesem Stammtisch noch Interesse besteht.

    Ansonsten belassen wir es erstmal bei einem Stammtisch am 3. Samstag des Monats…