Kartoffel-Pizza - Resteverwertung!

  • Mengenangaben für 1-2 Personen:


    1 Teelöffel Öl (nein, kein Motoröl! Aber ein Boxer verträgt notfalls auch Livio!) in Pfanne erhitzen
    2-3 Kartoffeln (je nach Größe) in dünne Scheiben schneiden und in Pfanne ringförmig von außen nach innen legen,
    Deckel auf die Pfanne, ca. 5 min. braten lassen


    1-2 Tomaten in Scheiben schneiden und/oder
    1 Paprika würfeln und/oder
    1 kleine Zwiebel würfeln oder in Ringe schneiden und/oder
    2 große Scheiben Kochschinken würfeln und/oder
    1/2 Dose Ölsardinen und/oder
    was sonst (am Monatsende) noch im Vorratsschrank vorhanden ist und verbraucht werden soll


    auf den mittlerweile gut durchfrittierten Kartoffeln verteilen, wieder Deckel drauf, Hitze reduzieren,


    nach ca. 3 min. Ei und/oder Käsescheiben (ich bevorzuge frisch gehobelten Emmentaler) auf der "Pizza" verteilen,


    nach weiteren 3 min. sollte die "Pizza" fertig gebacken sein.
    Jetzt noch frisch gemahlenen Pfeffer und wenig Salz drüberstreuen,


    mit 1 Glas Wein oder Bier genießen!



    Wer zu früh einlenkt, dem geht die Kurve aus!

Letzte Aktivitäten

  • gloeckerl

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir noch ein herzliches :welc_1:
  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema SBT-Ganserlessen (damit wir es nicht verlernen) verfasst.
    Beitrag
    Die Plätze sind reserviert und die Gänse werden den Kampf wohl verlieren :512::056:
  • leypi

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Also ich war vor kurzem erst drinnen und das Schnitzel und der Flammkuchen waren gut.
    Kein Vergleich zu der Pampe die wir vor 2-3? Jahren noch bekommen hatten
  • Redfox77

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Servus an alle SBT. Danke für eure nette Begrüßungen. Habe mich zum ST in Hohenwart angemeldet. CU. :111:
  • sir footloose

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    na dann gibt es die 2te Chance für die Wirtin ......

    LG
    Chris
  • Biker-Hexl

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Hast du gut gemacht Christian :gut:

    Das stellt sich ja raus obs passt. :010::10101:
    Und falls nicht dann findet sich sicher eine "Neuernative" zur "Alternative" .... mit ein bissl Geduld :111:
    LIebe Grüsse :00_12:
  • Biker-Hexl

    Hat eine Antwort im Thema Neu an Board verfasst.
    Beitrag
    Servus Armin,
    Herzlich willkommen an Board und bestimmt bald mal persönlich beim Stammi **q4**
    :036::suedflag:036:
  • frecklechris

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Mit Alternativen ist es gar nicht so leicht. Bei unseren kurzfristigen Anmeldungen muss ja schließlich auch immer ein Wirt/-in mitspielen und ein "Separee" wollen wir ja ebenfalls. Das letzte Testtreffen überzeugte und somit haben wir uns für das…
  • sir footloose

    Hat eine Antwort im Thema Neuigkeit zu Stammtischtreffen verfasst.
    Beitrag
    Ein lachendes und ein weinendes Auge ........... gabs keine Alternative zu Hohenwart?

    Ich fand das Treffen in der Holzscheune sehr nett.

    LG
    Christian