Pulverbeschichten in Neuburg

Pulverbeschichten in Neuburg

Winterzeit ist Bastelzeit :111:

Aktuell wird Claudia´s GSR 600 etwas (optisch) modifiziert. Da der Rahmen, Schwinge und Felgen alles in schwarz-matt lackiert sind, haben mich die silber lackierten Fußrasterplatten + Anbauteile gestört. Also, die Teilchen abgebaute und zerlegt (man möchte gar nicht glauben wie viele Einzelteile das sind) und zum Pulvern zum Michl Kluy in Neuburg gebracht. Der Michl ist ein Spezialist beim Pulvern von Fahrzeugteilen und arbeitet z.B. für Audi und Porsche. Er selbst hat absolut "Benzin im Blut" und fährt aktiv Moto Cross, Enduro und Trail. Er ist in Landkreis bekannt bei den Mopedschraubern für seine erstklassige Arbeit. Alle Teile werden sogfälltig Sandgestrahlt und gereinigt vor dem Pulvern. Ich habe auch sämtliche Kleinteile + Schrauben machen lassen, soll ja alles bis ins Detail perfekt sein.

Wenn Ihr also mal was zum Pulvern habt und im Landkreis ND wohnt, so kann ich Euch den Michl nur wärmstens empfehlen! Der mann heisst Michl Kluy, ist am Schleifmühlenweg 32 in 86633 Neuburg, Handy 0162/6829404. Einfach anrufen und mal vorbei fahren, der macht (fast) alles!

Neben den Rastenplatten habe ich wie gesagt auch sämtliche Anbauteile wie Fußrastenträger für Fahrer + Beifahrer, Bremshebel + Schalthebel -sowie sämtliche Schrauben in schwarz-matt pulvern lassen. An den Fußrasterplatten habe ich dann noch zusätzlich die Flächen, welche mit den Stiefeln in Kontrakt kommen mit einert 3G-Carbonfolie bezogen, damit diese gegen Verkratzen geschützt sind.

Hier der Vergleich vorher/nachher:
      img51.imageshack.us/img51/8594/furastenplatteoriginal.jpg
      img708.imageshack.us/img708/3593/furastenplattegepulvert.jpg

Viel Spaß beim Schrauben und ein sturzfreie Saison 2012
      Gruß Gregor
      sieht gut aus, hat er alle Farben im Sortiment ?, mich ärgert das meine rot eloxierten Brems-Kupplungshebel immer nach einer Saison die Farbe "verlieren" - ausbleichen

meine Fotoseite
      Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt es zu genießen (Rousseau).
      Original von Uwe
      sieht gut aus, hat er alle Farben im Sortiment ?, mich ärgert das meine rot eloxierten Brems-Kupplungshebel immer nach einer Saison die Farbe "verlieren" - ausbleichen

Ja Uwe, hat alle Farben im Sortiment -bzw. kann die dann kurzfristig besorgen ! :010:

RE: Pulverbeschichten in Neuburg

Original von frecklechris
      Tolle Arbeit Gregor! :010:

Danke Chris!

Werde dann heute Abend mal in die Garage gehen und das ganze Zeugs wieder zusammenbauen + montieren! Stelle dann mal ein Bild ein wie´s im montierten Zustand ausschaut!

Original von frecklechris
      @ gremuc:
      Hast Du Deine Teile vorbehandelt oder nur so abgegeben?

@chris:
      Hab die Anlagen nur komplette zerlegt und im zerlegten Zustand zu ihm gebracht. Ansonsten nichts gereinigt oder so, da die Teile sowieso sandgestrahlt und gereinigt werden müssen! Bohrungen usw., welche keine Farbe abbekommen sollen, werden von ihm abgeklebt bzw. mit hitzbeständigen Material zugemacht. Das macht der am liebsten selbst, weil dann passt´s auch zu 100%! :010:

Das hast Du aber bei Claudia ein Stein im Brett, wenn Du Ihr Möppi wieder schön machst! :041:[/quote]

Ich werd´s ausrichten :111:
      meine kofferträger sind nach anpassungsarbeiten von ihm gepulvert worden.
      wie gregor schon sagte,super arbeit, können gerne bei einer der nächsten ausfahrten bewundert werden.

werner :018:

ps:
      klugscheissmodus an
      der michi fährt nicht trail, sondern trial
      wird immer gern verwechselt...
      klugscheissmodus aus

leben und leben kassen !
      ...haben ja gestern noch drüber gesprochen Gregor. Hab dann bissl telefoniert und jau, ist bekannt dafür, dass er saubere Arbeit liefert. Vielleicht bring ich die MTM Felgen vom Auto dorthin. Hoffe, er kann die zweifarbig ausführen. Naja erstmal quasseln.......

"Viel leben, heißt viel sehen". Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

RE: Boahhhhhhhhh Bazilein

Original von Joe_ND
      Du hast einen erlesenen Geschmack :037: :037: :037: :037: :037: :037: :037:

Naja ich dacht mehr an dunkelgrau und tornadorot. Da kommt der mit rosa und gelb. Nisch mööööööschlisch. :giveme5: ~1~2~5~ :10101: :la:la:

Hey Joe,

Mut zur Farbe. :018:

Ich hatte mal einen schwarzen Mini mit pinkfarbigen Felgen und Kühlergrill.
      Das war ein echter Hingucker.

Aber auch schon gepulvert, denn wenn schon denn schon.

Gruß
      Uli
      Original von wernerdann
      meine kofferträger sind nach anpassungsarbeiten von ihm gepulvert worden.
      wie gregor schon sagte,super arbeit, können gerne bei einer der nächsten ausfahrten bewundert werden.

werner :018:

ps:
      klugscheissmodus an
      der michi fährt nicht trail, sondern trial
      wird immer gern verwechselt...
      klugscheissmodus aus

Danke Werner, "again what learnt" wie der Lothar sagt..... ~1~2~5~