Cardo Scala

      @all
      da ich nicht während der fahrt telefonieren will,möchte ich das schwanenhalsmikro am scala rider one wegmachen!
      Eure Meinung,Tipps bitte! Einfach abzwicken oder wie(Kurzschluss)
      Für eure Antworten wäre ich dankbar.
      Gruss Wolfi=Iceliner :111:

      :018: Gamla Svensk :018:
      Servus grüß Dich,

      wenn Du telefonieren willst, musst Du doch erst eine Verbindung zwischen Tel. und Scala einrichten oder? Was ist wenn Du sie erst gar nicht einrichtest. Naja bei Scala 4 geht das. Ich koppel mein Handy einfach nicht mit dem Scala.~1~2~5~ Schon ist Ruh im Helm.

      Häufigst richte ich aber wie folgt ein.

      Zumo nur Bild ohne Piepsstimme, die mir immer sagt, dass ich wenden soll.

      Scala 4 Klinkenanschluss hängt ein MP3 Player dran. Der Klang ist besser als von Speicherkarte im Zumo.
      Telefon (meist angemeldet am Zumo und Scala4) :111: Steuerung dann über Zumo oder Sprache

      Gruß

      Joe_ND


      "Viel leben, heißt viel sehen". Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      Aber Peter...

      dann hascht ja die Lüsterklemme vor dem Goscherl. :037: :037: :037: Na das geht auch net. Aber Ihr habt Recht. Das Micro nervt. ~1~2~5~ Gibt es nicht auch für dieses Scala den flachen Lautsprecher, den man einklebt?

      Wobei. Man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber... man stelle sich vor man wäre alleine unterwegs. Zack, man landet im Graben und...... also vielleicht wäre es dann gut per Sprachsteuerung Hilfe heranholen zu können.

      OKOK Suzana mag auch machmal wissen wo ich mich gerad mit dem Bike befinde. Naja und hey, da müsst ich ja den Helm zum telenieren runternehmen. :005:


      "Viel leben, heißt viel sehen". Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

      RE: Aber Peter...

      Original von Joe_ND
      OKOK Suzana mag auch machmal wissen wo ich mich gerad mit dem Bike befinde. Naja und hey, da müsst ich ja den Helm zum telenieren runternehmen. :005:


      Das ist auch der Grund wieso ichs gelassen habe ... bloß wills bei mir nicht Suzana wissen ... :111:

      Original von Joe_ND
      Gibt es nicht auch für dieses Scala den flachen Lautsprecher, den man einklebt?


      Obs das flache Micro einzeln gibt ... hmmmhhhh

      Hab nur diesen >> Dualsatz << gefunden ... aber das wäre dann was für mich ... denn ich wechsel das Teil auch zwischen verschiedenen Helmen.

      Vielleicht gibts den auch noch günstiger ... :010:
      Oh Peter, das weiß ich allerdings nicht. Na und wie lang der bei den Klettverschlüssen hält ist fraglich. Das nervt schon bei den Ohrwascheldingern. Gibt es dafür ein Rezept, ausser festtackern? ....zifix doofen Klettverschlüsse. :009:

      Grüße


      "Viel leben, heißt viel sehen". Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
      Ja das is mir alles klaro! I mein ja nur ob man das ned einfachzwicken kann ohne das es eine kurzen gibt!
      @Jo ne kei Lüsterklemme vor da Gossch! einfach am Ausgang vom Scala kappen!
      Das hat da Bäda richtig erkannt denn das Ding is echt nervig!
      Gruss Wolfi=Iceliner :111:

      :018: Gamla Svensk :018:

      RE: Aber Peter...

      Original von Joe_ND
      dann hascht ja die Lüsterklemme vor dem Goscherl. :037: :037: :037: Na das geht auch net. Aber Ihr habt Recht. Das Micro nervt. ~1~2~5~ Gibt es nicht auch für dieses Scala den flachen Lautsprecher, den man einklebt?


      schau mal da -->Helmsound, die haben mir den mein Scala in den Helm eingebaut, vll. haben die auch ein flaches Mikro einzeln

      meine Fotoseite
      Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt es zu genießen (Rousseau).
      @ Joe
      Das mit dem Klett hält bei mir ganz gut, nur drückt das Ohrwaschel-Teil manchmal a weng im Integralhelm.
      Hab schon a bisserl das Futter rausgepopelt ... aber perfekt is des ned ... :152: ... beim Klapphelm wars noch besser.

      @ Wolfi
      Schraub einfach mal das Cardo auf ... dann siehste die zwei Kabel.
      Ich hatte meins auch schon länger mal auf ... weiß nimmer genau ...
      aber ich glaub die Kabel sind weit genug auseinander das du sie einfach abzwicken kannst ohne nen Kurzen zu riskieren.
      Original von Iceliner
      @bazi i hab einen nolan typN62
      Gruss Wolfi=Iceliner :111:


      Shit happens
      Habe Kit für N42-42E und N103 und N43
      aber selbst da würde noch Bluetooth fehlen und das ist Schw...teuer
      @Bazi,ja das stimmt.trotzdem danke
      @Bäda, ja das werde ich mal machen und da teil mal zerlegen. hoffe es funktionirt ohne den micro auch noch,also die ansagen!
      Danke euch allen!
      Gruss Wolfi=Iceliner :111:

      :018: Gamla Svensk :018:
      Hallo :018:

      ich habe die Kopfhörer vom Sacla Rider unter dem Futter (Schuberth R 1) mit Doppelseitigem Klebeband befestigt :010:. Vorher habe ich im Hartschaum eine kleine Mulde gemacht. Stört überhaupt nicht :010:. Das Mikro (kein Schwanenhals sondern ein Flachmicro) habe ich vorne so befestigt, dass es nicht stört.

      Die Sprachqualität mit meiner Sozia ist sehr gut :010: :010:

      Gruß

      Knuddl