Blitzer-Daten für Navis in 6 Kategorien

      Blitzer-Daten für Navis in 6 Kategorien

      Servus,

      ich stelle hier laufend die von Navifriends bereitgestellten Daten als ovi und asc ein.

      Zum Runterladen müsst Ihr Euch anmelden, geht aber fix.

      Zum einen gibt es eine zip für TTs, zum anderen für alle anderen im asc-Format, die mit den dort genannten Konvertern auf fast alles umgemünzt werden kann.

      cu - heizi
      Euch immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen - und mir auch...
      :010: super Info.

      Alle die diese Daten auf dem Navi einsetzen sollten folgendes überdenken


      Rechtlicher Hinweis

      Technische Hilfsmittel, die vor Geschwindigkeitsüberwachungen warnen oder diese stören
      können, sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Eine Verwendung dieser
      Hilfsmittel kann mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet werden.

      Blitzerdaten dürfen nicht in Ländern in denen diese Warnsysteme nicht gestattet sind, eingesetzt werden! Die Blitzerdaten dürfen aber natürlich vor Fahrtantritt z.B. bei der Routenplanung genutzt und angezeigt werden, verboten ist nur das betriebsbereite Mitführen während der Fahrt und die Benutzung während der Fahrt.
      Betriebsbereit heisst für mich, das diese Blitzer-Poi's auf dem Navi aktiviert sind und während der Fahrt angezeigt werden um den Fahrzeugführer zu warnen.

      Genauso kann man die Blitzerdaten natürlich effektiv und legal in Ländern
      zur Radarwarnung einsetzen, in denen ein solches Verbot nicht existiert. Die Verwendung z.B. in Deutschland sollte unterlassen werden, da es ein Verstoß gegen die öffentliche Ordnung ist.

      meine Fotoseite
      Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt es zu genießen (Rousseau).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uwe“ ()