Bundesliga-Toto

Bundesliga-Toto

Die Fußballrückrunde lässt ja noch weit auf sich warten, Zeit genug, um ein Tippspiel zu organisieren.
      Um mitzuspielen, braucht man keine Ahnung vom Fußball zu haben, es genügt, anderer Meinung zu sein!

Die Regeln:
      Jedes Bundesligaspiel muss getippt werden. Für die richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden oder Niederlage) gibts 2 Punkte, für das richtige Ergebnis (z.B. 2:1) einen Zusatzpunkt. Pro Bundesligaspieltag sind also maximal 27 Punkte erreichbar.

Wer grundsätzlich mitspielen will, aber mal keine Zeit zum tippen hat, für den wird automatisch getippt: Jedes Spiel wird dabei mit 10 : 0 für die Heimmannschaft getippt.

Mr. Ahnungslos spielt auch mit. Er tippt in jeder Runde jedes Spiel ebenfalls mit 2 : 1.

Die Auswertung des 17. Spieltages hätte bei Tippen der Halbzeitergebnisse so ausgesehen:
      ...............Spielpaarung .......................................getippt...Ergebnis...Punkte
      Fr 18.12. FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 ..............1 : 0 .....1 : 0.............3
      Sa 19.12. FC Bayern München - Hertha BSC Berlin....3 : 0.......5 : 2 ...........2
      Sa 19.12. Borussia Dortmund - SC Freiburg .............1 : 0 ......1 : 0............3
      Sa 19.12. Bayer Leverkusen -Borussia M'gladbach ....1 : 1........3 : 2 ..........0
      Sa 19.12. Hannover 96 - VfL Bochum ....................2 : 0........2 : 3...........0
      Sa 19.12. Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg ..........1 : 1........2 : 2..........2
      Sa 19.12. VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim .............1 : 1.......3 : 1...........0
      So 20.12. Hamburger SV - SV Werder Bremen .........2 : 0.......2 : 1 ..........2
      So 20.12. 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg .....................1 : 0.......3 : 0...........2

Summe: 14 Punkte

Derjenige, der ausgesetzt hätte (also jedes Spiel mit 10 : 0 gewertet würde), hätte ebenfalls 14 Punkte (7 Siege = 7 x 2 Punkte) erreicht.

Mr. Ahnungslos hat sogar 15 Punkte erreicht (6 Siege = 6 x 2 Punkte und 1 richtiges Ergebnis = 3 Punkte).

Spielscheine müssen bis spätestens 10 min vor Anpfiff des 1. Spiels hier abgegeben werden, anderenfalls gilt die Aussetz-Regel). Korrekturen sind selbstverständlich nicht erlaubt.
      Auswerten tut sich jeder am Ende des Spieltages selbst, indem er seinen eigenen Beitrag zitiert und bepunktet.

Wer den Schiri, den Torwart oder sonstige teilnehmende Fußballspieler besticht,wird disqualifiziert.

Wer am Spieltagende am meisten Punkte hat, ist Tageschampion.
      Wer am Saisonende am meisten Punkte hat, wird inoffizieller Berater des Fußball-Bundestrainers!

So, und hier die Spielpaarungen für den 18. Bundesligaspieltag vom 15.-17.01.2009:

...............Spielpaarung .......................................getippt...Ergebnis.......... Punkte
      Fr 15.01. FC Bayern München - 1899 Hoffenheim ____:___
      Sa 16.01. Hannover 96 - Hertha BSC Berlin _________:.___
      Sa 16.01. Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen ___:___
      Sa 16.01. Borussia M'gladbach - VfL Bochum ________: ___
      Sa 16.01. Hamburger SV - SC Freiburg _____________: ___
      Sa 16.01. Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 _______: ___
      Sa 16.01. VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg ___________: ___
      So 17.01. FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg __________ : ___
      So 17.01. 1. FC Köln - Borussia Dortmund __________ : ___
      Summe:

Wer zu früh einlenkt, dem geht die Kurve aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „el gu“ ()

@danke Rita, ich wollte mich nicht zuerst outen.
      Meine Meinung zu Fußball, 22 Bälle aufs Feld,dann hat wenigstens jeder der überbezahlten Artisten was zu tun (hoffentlich bekomme ich keine Schläge für den Kommentar :037: :037:)

meine Fotoseite
      Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt es zu genießen (Rousseau).
      Ich bin zwar Fußballfan,aber nur von den Verein,in dem meine Söhne spielen und der erscheint sicher nicht beim Bundesligatoto! :005:

Wir alten Männer sind gefährlich!!!
      Denn wir haben keine Angst vor der Zukunft!
      Original von sir footloose
      :111: tip aus der profiscene an schorsch...........trainer auswechseln...... :010:

Die sind doch alle so teuer! :005: :111:

Wir alten Männer sind gefährlich!!!
      Denn wir haben keine Angst vor der Zukunft!