Tom aus Passau

Tom aus Passau

Danke für Euer freundliches, unvirtuelles und herzliches Willkommen gestern beim Franz in Allershausen.
      Ich hab nur nette Menschen getroffen, mich gut unterhalten und war um kurz vor 11 wieder daheim in Passau.
      Für alle, bei denen ich mich gestern nicht persönlich vorgestellt habe, hol ich das jetzt hier noch nach.

Marie, die ich seit fast 40 Jahren kenne, war so nett, mich zum Angrillen einzuladen.

Ich bin Baujahr 1964, habe zwei erwachsene Töchter, fahre Moped seit über 400.000 km, und hatte immer mindestens ein Moped seit ich 16 war.

Malaguti Ronco 40 - Zündapp Super Combinette - Fantic 50 Trial
      Yamaha XV 750 SE - Moto Guzzi V7 850 GT - Yamaha SRX-6 - 15 Jahre ST 1100
      aktuell Moto Guzzi V35 Scrambler - Honda SRX 50 - Honda GL 1800

Die Alpen kenne ich sehr gut, aber war mit dem Moped auch schon am Ararat, der hohen Tatra, in Gibraltar, Sizilien und am Nordkap.
      Auf meiner persönlichen Europakarte fehlt eigentlich nur noch Albanien, Rumänien und Bulgarien.

Nach 10 Jahren Pässetouren zu acht in den Alpen (von 2002 bis 2011), geniesse ich seit 2012 meine Solotouren.
      Dahin, wo es den anderen alten Männern zu weit, zu kalt, zu regnerisch, zu heiß oder zu fremd war.

Seit 2014 verreise ich mit dem Wohnwagen an der Honda ST 1100 und jetzt an der besten Reisemaschine, die ich je gefahren bin.
      Ich fahr auch mal 1100 km am Stück nach Rom oder 8.500 km in zwei Wochen rund um Spanien und Portugal mit dem Hänger hintendran, in dem ich dann schlafe.

Der Hänger ist selbst geplant, selbst gebaut und zugelassen, bzw. hat eine Betriebserlaubnis, da es ein zulassungsfreier Motorradanhänger ist.
      Er hat ein Gerüst aus Alu und eine Außenhaut aus V2A-Edelstahl und wiegt 140 kg.
      In Frankreich darf ich damit legal 130 fahren, in Deutschland (als einzigem Land der Welt) dürfte ich legal nur 60 fahren :vogzei:
      Aber ich hab ja nur 8 km bis zur Grenze !

Jedenfalls hab ich mich gefreut, gestern ein paar Nette persönlich kennenzulernen und es war sicher nicht das letzte Mal, dass Ihr mich gesehen habt.

Achja - da, wo ich wohne, hab ich nur 100 Meter zum Einstieg in den Kurvendschungel des unteren bayerischen Waldes und des Mühlviertels.
      Das heißt, wenn die Sonne scheint, fahr ich gern noch 100 oder 120 km vor dem Abendessen ~1~2~5~
      Letztes Jahr bin ich 22.000 km gefahren mit der Dicken, die nächstes Jahr volljährig wird.

LG - Tom
      Dateien
      • 2014.jpg

(253,59 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TOM_3984.JPG

(586,31 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a377g32.jpg

(331,64 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Plattformanhaenger.jpg

(726 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V35_02.jpg

(750,98 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DGR_2016.jpg

(350,63 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DGR_2015_MUC_Anreise.jpg

(176,64 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „airstreamtom“ ()

Servus Tom,

schön das du dich angemeldet hast und wir dich nicht abschrecken konnten :037: :037: :037:
      :welc_1: :c007: :suedflag

viel Spaß weiterhin mit deiner DICKEN und deinem Wohncontainer hinten dran :111: auf deinen großen Reisen,
      vielleicht klappt es ja mal mit einer Tagestour, bist ja nicht aus der Welt :010:

Ach ja und ich bin die, die dich gefragt hat wer du denn bist :(blume:
      Grüsse und bis neulich...Gaby

Schleichwege, Abwege, Irrwege....egal, Hauptsache es geht vorwärts
      :00_12:
      Servus Tom

:suedflag :96:

Tolle Vorstellung!

also dein Wohnanhänger.....ich muss schon sagen....ist was ganz besonderes
      allein schon die Idee und diese zu verwirklichen, Respekt!

es gibt wohl nicht so viele, die diese Jahresfahrleistung überbieten

schön, dass du dich angemeldet hast :010:

Lebensweisheit ist, wenn du den Sommer so lebst,
      dass er dir noch den Winter wärmt.
      Danke für Eure freundlichen Willkommensgrüße !

Warum eigentlich ein Anhänger? Hier ein paar Gedanken zum Thema.

Und wenn Ihr gerne Reisebilder anschaut, findet Ihr HIER die Bilder von meiner ersten Reise mit dem Hänger.

Gruß - Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „airstreamtom“ ()

airstreamtom schrieb:

Danke für Eure freundlichen Willkommensgrüße !

Warum eigentlich ein Anhänger? Hier ein paar Gedanken zum Thema.

Und wenn Ihr gerne Reisebilder anschaut, findet Ihr HIER die Bilder von meiner ersten Reise mit dem Hänger.

Gruß - Tom

Tolle Infos und Bilder :010: Macht Spaß anzuschauen :D1:
      Gruß Chris der Freckle

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel :111:
      Unsere Bilderseite 1 Unsere Bilderseite 2
      Hallo Tom.
      Das find ich ja super das du nun auch hier angemeldet bist.
      HERZLICH WILLKOMMEN
      Hast ja eine richtig interessante Vorstellung hier schon gemacht. RESPEKT
      Wir wünschen dir viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
      LG Marie und Franz

Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!
      Dankeschön :-)

Letztes Jahr war ich mit dem Anhänger und der Blauen in Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Wenn sich jemand meine (vielen!) Bilder ansehen möchte, dann klickt
      HIER.

Den Text zu den Fotos findet Ihr
      HIER.

Vielleicht komm ich ja mit dem Wohnwagen zum Zehnjährigen ~25~

Gibts hier eigentlich auch normale Smilies?

Gruß - Tom