Michelin Reifentest des MPR 4 / GT incl. Nässe (Quelle: www.R1200ST.de)

Michelin Reifentest des MPR 4 / GT incl. Nässe (Quelle: www.R1200ST.de)

Hallo,

habe im ST-Forum einen aus meiner Sicht interessanten Test-Beitrag des dortigen Admins zum MPR4 gefunden.

Michelin Reifentest des MPR 4 / GT incl. Nässe

Quelle: R1200ST.de
      Foto: motorrad.michelin.de/

Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
      Bei mir kommt er jetzt drauf. Hoffentlich noch diese Woche.
      Meine BT 021, die auf der Pan beim Kauf frisch aufgezogen waren, sind jetzt schon nicht mehr zu gebrauchen. Zumindest der hintere ist schon völlig runter und das nach gut 3000 km. Da habe ich mich entschlossen, völlig neue aufzuziehen.
      Motorradfahrer haben keine Vorfahrt - sie werden übersehen ...
      Ich greife mal den alten Thread auf. Und ne Frage dazu: Haben auch andere den Reifen moniert?

Ich zumindest habe jetzt insgesamt 14.000 km damit gefahren. Meist zu zweit und oft mit 3 Koffern Gepäck. Also absolut voll.

Der Reifen ist das beste, was ich bisher gefahren habe. Besonders bei Nässe völlig problemlos. Mit der LT hatte ich immer halbe Angstzustände. Hier auf der Pan mit den Reifen ist alles easy und problemlos.

Der Verschleiß ist für mich normal bei Hinterreifen: 1 Satz mit 6500 km,
      Der Vorderreifen Wahnsinn: Ist noch der erste Reifen mit 14.000 km und es gingen noch 1000 - 2000 km drauf. Wird aber nun auch gewechselt.

Was aber, zumindest bei der Pan wichtig ist: Der Luftdruck. Sie fährt sich am besten mit 3,1v./3,2h.
      Motorradfahrer haben keine Vorfahrt - sie werden übersehen ...
      Ich fahr auf der MT-01 und Bulldog (noch) den MPR 2 und war immer sehr zufrieden.

Habe deswegen vor unserer ToscanaTour dieses Jahr auf die Varadero den MPR 4 Trail aufgezogen.

Seitdem ca. 4200 Km in allen Lebenslagen getestet ...
      Kälte, Sintflutregen, Hitze, Kurven, Kehren, Autobahn etc.

Für mich ein absoluter Topreifen den ich mir immer wieder kaufen würde.
      Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen ... bis jetzt kein sichtbarer Verschleiß - :010: