Klapphelm aber welcher?

Klapphelm aber welcher?

So ich suche für mich gerade einen neuen Helm da mein shoi xr 1100 zwar a Top Helm ist, aber ein paar Nachteile hat, kein klapphelm und kein Sonnen Visier.

Ich Überlege gerade ob ich mir den Schubert C3 (ohne pro) hole. Den 450€ wäre mein Limit. Habt ihr noch andere Alternativen oder pro und Contra zu dem Helm
      Klapphelm ist meist bisschen teurer ......... ich glaube im Tourenfahrer ist ein aktueller Test drinn .......

Ich verwende einen Nolan der sowohl als Jet Helm als auch als Integralhelm zugelassen ist. Das ist zwar kein Klapphelm, aber man kann das Kinnteil ab und anbauen. Sonnenblende und gute Belütung ist eingebaut, und für Nolan N-Com vorbereitet. Er ist angenehm zu tragen und je nach Wetter von ganz luftig bis ganz zu nutzbar.

ich würde dir dringend raten den Helm vor dem Kauf ausgiebig zu testen .......

Der Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
      Ich habe den Caberg Justissimo als Klapphelm, Günstiger Helm aber schwer und ohne Pinlock.
      ausserdem ist er sehr laut, wenn du keine Verkleidung hast.
      deshalb habe ich mir heuer den Schuberth C3 gekauft sehr leicht, sehr geräuscharm mit Pinlock und guter Belüftung.
      allerdings auch über der 500er Marke.aber ich würde Ihn nicht mehr hergeben.
      aber wie der Chris schon geschrieben hat, immer ausgiebig Probefahren wenn du dir einen guten Helm zulegen willst.
      Gruß Klaus
      Die Linke zum Gruß

Mein Klapphelm ist von Shoei, und ich bin damit zufrieden (auch wenn er kein klappbares Sonnenvisier hat).

Wichtig ist, dass er Dir optimal passt. Also vor dem Bezahlen mind. 20 min. Probetragen.

Achte darauf, dass die Schrauben vom Klapphelm festsitzen und ggf. einzeln nachgekauft werden können.

Meine Prioritäten wären:
      [list=1]
      Gewicht (je leichter, desto besser. Helme mit einem Gewicht > 1.700 g gehen gar nicht)
      Pinlock-Visier vorhanden?
      Einstellbarkeit Kinnriemen
      Helmpolster herausnehmbar zum Waschen?
      Ersatzvisier problemlos nachzubestellen?
      Sonnenblende vorhanden
      Helmfarbe (rosa wär nicht so gut)
      [/list=1]

Am Ende der Motorradsaison räumen POLO, Louis usw. ihre Lager, da kannst teilweise richtige Schnäppchenmachen.

Liebe Grüße#
      Gunnar[/list]

Wer zu früh einlenkt, dem geht die Kurve aus!
      Original von leypi
      Der normale C3 liegt aktuell bei 450€ (Louis) und der c3pro war bei ca 650€

Das stimmt schon. ich wollte aber den C3 in Weiß dazu noch in getöntes Visier mit Pinlock, dann war ich bei über 500,00 Ocken.
      Den SHOEI KlappHelm hab ich auch probiert.
      ist auch nicht schlecht, sehr leise aber etwas schwerer als der C3.
      Gruß Klaus
      Die Linke zum Gruß

Schau mal bei BMW rein. Der Systemhlem 6 (=C3, mit leichten Änderungen im Innenleben). Den hauen die momentan für 465 EUR raus.

Ich hatte beide Mützen ausprobiert. C3 + Systemhelm 6. Der von BMW saß besser und fühlte sich auch angenehmer an.

Habe (Not gedrungen) mir das Teil in 12 Monaten 2x gekauft. Bin immer noch top zufrieden. :010:
      Ich vergesse nie die Worte meiner Hebamme: DAS FASSE ICH NICHT AN....

:195: kinnigkeit.com
      Ich fahre u.a. den C3 und auch den HJC R-pha max. Bin auf den HJC aufmerksam geworden durch einen Vergleichstest in der MOTORRAD, wo er gleich top abschnitt. Bewertung siehe hier -->

Ich war gerade die letzten heißen Tage damit unterwegs bei Tagestouren. Die Lüftung ist besser als beim C3. Ebenso die Visiermechanik, die beim C3 (wie auch schon beim C2) sehr schnell verschleißt und dazu führt, dass das Visier z.B. je nach Verkleidung bereits ab 60 - 70 km/h selbständig schließt.

Auch bei hohem Tempo liegt der HJC noch sehr gut im Wind, vergleichbar mit dem C3. Er ist relativ leise und fühlt sich vor allem deutlich leichter an beim Tragen.

Mehr Tests siehe -->, wo er z.T. sogar Testsieger wurde.

Und er wird im Schnitt für ca. 360 .- € angeboten.
      Viele Donaugrüße
      Ralf
      p.s.: Schräg ist die Welt am schönsten!

Mehr Infos zum Gutschein, zu Trainings und Tests -->
      rk-moto.de
      der Händler hier oben was dir nicht so viel hilft..... Scahu mal im Internet bei verschieden Händlern.
      Ich vergesse nie die Worte meiner Hebamme: DAS FASSE ICH NICHT AN....

:195: kinnigkeit.com